Aktuelle Angebote und Anlässe

Ostergarten zu Hause gestalten

Zur Veranschaulichung, was im Leben Jesu in den letzten Tagen alles geschieht, kann ein Ostergarten helfen. Ab Montag, 18. März bis Karsamstag, 30. März ist ein Beispiel in den Pfarrkirchen aufgestellt. Wer gerne zu Hause einen Ostergarten aufstellen möchte, kann die entsprechenden Materialien (ohne Erde) im Sekretariat abholen oder per QR-Code bestellen.

ab Montag, 18. bis Karsamstag, 30. März

Karwoche

Familienkreuzweg

Am Karfreitag, 29. März sind Familien und weitere Interessierte zum Familienkreuzweg eingeladen.

Familienfeier zum Karsamstag

Familien und Grosseltern mit Kindern sind am Karsamstag, 30. März um 16.30 Uhr zu einem einstündigen Kar- und Osterweg eingeladen. An verschiedenen kindgerecht gestalteten Stationen in und um Pfarrkirche und Pfarreizentrum können die Ereignisse vom Abendmahl bis hin zur Auferstehung miterlebt werden. Die letzten Tage von Jesus
können die Kinder so zusammen mit den Erwachsenen erspüren. Auf dem Kirchplatz gibt es nach der letzten Station ein Eiertüschen. Für die Planung ist eine Anmeldung erwünscht. Spontane Teilnahmen sind trotzdem möglich.
Anmeldung bis Dienstag, 26. März ans Pfarreisekretariat,  055 536 11 13, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karsamstag, 30. März
Pfarrkirche und Pfarreizentrum

Ostermorgenfeier mit Zmorgen

Am Ostermorgen, Sonntag, 31. März früh um 6.00 Uhr wird auf dem Kirchplatz das Osterfeuer entzündet und die Osterkerze gesegnet. Mit der gesegneten Osterkerze wird in die dunkle Kirche eingezogen, wo das Osterlob erklingt. Marilena Brazzola an der Orgel und Fabian Jud und Guillermo Casillas mit Trompete werden die Feier musikalisch
mitgestalten. Danach sind alle zum Eiertütschen und Zmorgen ins Pfarreizentrum eingeladen

Ostersonntag, 31. März

Andachten Felix und Regula

Nach Ostern wird alle zwei Wochen jeweils dienstags um 19.30 Uhr eine Andacht in der Kapelle Felix und Regula gefeiert. Die erste Andacht ist am Dienstag, 9. April. Eine weitere Andacht wird in diesem Monat am Dienstag, 23. April gefeiert.

Dienstag, 9. und 23. April
Kapelle Felix und Regula

Erstkommunion

Erstkommunionkinder

Folgende Erstkommunionkinder haben sich unter dem Leitwort «Unterwegs mit Jesus» auf ihre Erstkommunion vorbereitet:
Leo Allenspach     Elissa Lekaj
David Balaj             Bigna Linzer
Luan Balaj               Alisa Palokaj
Fabian Bernet        Niklas Roßmanith
Leano Capaul        Max Rüttimann
Rafael Dushi          Tim Strässle
Andreas Gashi       Colin Weiss
Oliver Keller           Noah Wittweiler

Erstkommunionfeier

Die Erstkommunionkinder besammeln sich am Sonntag, 21. April um 9.40 Uhr beim alten Feuerwehrdepot. Von dort werden sie um 9.50 Uhr von der Musikgesellschaft Alpenrösli in die Pfarrkirche begleitet, wo um 10.00 Uhr der Festgottesdienst beginnt.
Ursula Wüst-Lückl, Damian und Deborah Wüst werden die Feier an der Orgel, mit Schlagzeug, E-Piano und mit Gesang musikalisch gestalten.
Es wird empfohlen, die zugewiesenen Plätze in der Pfarrkirche vorgängig zu suchen. So können diese nach dem Einzug schneller eingenommen werden.

Sonntag, 21. April