Willkommen in der Pfarrei St. Jodokus Schmerikon

Maiandachten

Im Monat Mai finden wieder mittwochs um 19.00 Uhr bei guter Witterung bei der Lourdes-Grotte an der neuen Eschenbacherstrasse Maiandachten statt. Einige werden von Gruppierungen gestaltet. So am 22. Mai vom Pfarreirat und am 29. Mai von der Bibelgruppe. Wenn das Wetter schlecht ist, läuten um 18.30 Uhr die Glocken der Kirche und die Maiandacht findet in der Kirche statt. Besammlung für diejenigen, die zur Grotte gerne den Fahrdienst benützen wollen, ist um 18.40 Uhr bei der Kirche.

Mittwoch,  15. Mai, 22. Mai, 29. Mai
Lourdes-Grotte oder bei schlechter Witterung in der Pfarrkirche

Wallfahrt nach Maria Einsiedeln

Am Samstag, 25. Mai sind alle zur Wallfahrt nach Maria Einsiedeln eingeladen, ob mit dem Car, Schiff, zu Fuss oder individuell. Höhepunkt der Wallfahrt wird die Eucharistiefeier zusammen mit der Klostergemeinschaft um 11.15 Uhr sein. Der Gottesdienst wird musikalisch durch Singkreis gestaltet. Neu besteht für die Kinder ein Angebot ab Meieren mit einer Kutsche nach Einsiedeln zu fahren. Über den Mittag besteht die Möglichkeit, gemeinsam im Restaurant «Drei Könige» zu essen. Weitere detaillierte Angaben entnehmen Sie den Schriftenständen der Pfarrkirchen oder auf der Webseite kath-obersee.ch.

individuell

Feierliche Firmgottesdienste

38 Firmandinnen und Firmanden haben sich in den letzten Monaten auf ihre Firmung vorbereitet. Durch Mithilfe bei Pfarreiangeboten, der Teilnahme an Firmwochenenden, Firmabenden und persönlichem Austausch konnten sie ihren Glauben vertiefen. Am Sonntag, 26. Mai werden sie durch Abt Emmanuel Rutz um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Gommiswald mit anschliessendem Apéro auf dem Kirchplatz und um 16.00 Uhr in der Stadtkirche Uznach mit anschliessendem Apéro im Begegnungszentrum Uznach das Sakrament der Firmung empfangen und zum Leben aus dem Glauben Ja sagen. Alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern.

Sonntag, 26. Mai
10.00 Uhr & 16.00 Uhr
Pfarrkirche Gommiswald & Uznach

Chilekafi

Der beliebte Chilekafi nach dem Dienstagsgottesdienst um 9.00 Uhr findet nach Wunsch der Kirchgängerinnen und Kirchgänger neu zweimal pro Monat statt. Flyer befinden sich im Schriftenstand.

Dienstags
Pfarreizentrum

NEU: Virtuelle Kirchenführung

Joshua Kuster hat im Rahmen einer Projektarbeit diese virtuelle Kirchenführung zu den Deckenbildern der Heiligen erstellt. Herzlichen Dank!

Virtuelle Kirchenführung